Abnehmen leicht gemacht mit Meditation

Jetzt kostenlos eine Schlank-Meditation sichern (hier klicken)

Du möchtest lieber lesen? Dann lies dir jetzt das Transkript durch:

Hi, mein Name ist Petra Orzech und herzlich willkommen auf meiner Yogamatte.

Abnehmen leicht gemacht – das hört sich cool an, oder? Das ist auch cool, wenn das funktioniert. Doch die Meisten machen es sich schwer beim Abnehmen.

Dabei geht das: Abnehmen leicht gemacht. Und weißt du, wie es geht? Es geht mit Yogaübungen. Während meiner jahrelangen Erfahrung mit der Yogapraxis, wo ich echt viele Übungen kennengelernt habe und auch entwickelt habe, möchte ich dir jetzt eine Übung zeigen, die Abnehmen leicht macht.

Und zwar ist das die Dankbarkeitsmeditation. Sie ist perfekt dafür, wenn du gestresst bist, wenn du den Boden unter deinen Füßen verloren hast, und wenn du keinen Bezug mehr zu deinem Körper hast.

Wenn du unter Minderwertigkeitsgefühlen leidest und dich einfach nicht wohlfühlst, dann hilft dir die Dankbarkeitsmeditation.

Abnehmen leicht gemacht – so geht`s

Das ist wirklich – Abnehmen leicht gemacht. Und zwar funktioniert sie ganz einfach. Du setzt dich hin. Du kannst dich auf die Yogamatte setzen, du kannst dich auf einen Stuhl setzen, auf das Sofa oder auch ins Bett.

Setz dich aufrecht hin, entspannst die Schultern und bringst die Hände über Kreuz auf dein Herz. Wenn du magst, dann schließt du die Augen und atmest ganz entspannt ein und aus.

Und dann lässt du in deinem Inneren ein Gefühl von Wärme und Wohlwollen entstehen. Und, wenn du dieses Gefühl erzeugt hast, dann stelle dir einmal selber die Frage, wofür du dankbar sein könntest.

Du könntest dankbar sein für deine Gesundheit, deine Familie, deine Freunde, deinen Beruf. Oder auch für den Sonnenschein, für die Bäume vor deinem Fenster. Oder auch für den Kaffeeduft, der morgens durch deine Nase strömt.

Und, wenn du dieses Gefühl erzeugt hast, ein Gefühl der Dankbarkeit für deine Freunde, für deine Wohnung oder was auch immer dir in den Kopf gekommen ist, dann gehe noch einen Schritt weiter und sei dankbar für den Körper, den du hast.

So, wie er jetzt ist. Schicke ihm ganz viel Wärme und Liebe und Dankbarkeit. Vielleicht entsteht auch eine kleine Gänsehaut aus deinem Inneren vor Freude, vor Dankbarkeit.

Und dann genieße dieses Gefühl. Und bleibe hier so lange, wie es für dich angenehm ist.

Mit Dankbarkeit abnehmen leicht gemacht

Und, wenn du dann aus dieser Dankbarkeitsmeditation herauskommen möchtest, dann öffnest du einfach deine Augen und bringst die Hände vor deinem Herzen zusammen.

Wenn du magst, bringst du die Arme einmal mit, kommen nach oben und mit der Ausatmung bringst du sie vor dein Herz.

Und diese Dankbarkeitsmeditation, die ich dir einmal gezeigt habe, die hilft dir wirklich, wirklich, dass Abnehmen leicht gemacht ist. Probiere es einmal aus.

Abnehmen leicht gemacht und der Schlaf

Ich empfehle sie dir am Abend zu machen, weil dort hast du ganz positive Effekte dann für die Nacht. Sodass du zufrieden in den Schlaf gehst und der Körper sich wunderbar regenerieren kann.

Und der Schlaf ist ja auch ganz wichtig, damit Abnehmen leicht gemacht ist.

Wenn dir dieses Video gefallen hat, wenn dir diese Meditation gefallen hat, dann abonniere meinen Kanal. Und, wenn du noch mehr Meditation von mir möchtest, wo es um die gute Figur geht und wo du dich von Frustessen befreist und wo du mit mir zusammen meditierst, dann klicke auf diesen Link hier unter diesem Video.

Denn dann bekommst du von mir eine kostenlose Meditation, wo ich zusammen mit dir 25 Minuten meditiere. Das ist eine Schlank-Meditation und wie gesagt, da geht es darum, Frustessen und Stressessen loszuwerden.

Jetzt kostenlos eine Schlank-Meditation sichern (hier klicken)

Dafür einfach hier klicken und dann hören wir uns wieder.

Herzlichst,

deine Petra Orzech

Schreibe einen Kommentar

Teilen
Twittern
Pin